Willkommen im Forum "boxenfunk.net". Um keine Werbung mehr zu sehen musst du angemeldet sein, oder dich registrieren.

iRacing Smalltalk

Begonnen von Heiko R., 01. August 2021, 06:23:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩
https://boxenfunk.net/index.php?topic=173.msg1888;topicseen#new

hab ein bisschen Angst das ich bald nicht mehr drum herum komme mein Abo mal wieder aufzufrischen. Denn vorwerfen eine Sache nicht durchdacht und richtig zu machen, kann man iRacing nun wirklich nicht. Wird im Video auch wieder sehr deutlich. Da wird nichts dahingesch...und halbfertig rausgehauen.

• Rollo
03. August 2021, 10:02:02 Uhr #1 Letzte Bearbeitung: 03. August 2021, 10:34:52 Uhr von Roland Horn
Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
Nichts von Fanatec.
@Instagram

Hab gerade 3 Wochen Urlaub und hab dann doch schon gestern mal ein 1-Monats-Abo abgeschlossen um mal wieder reinzuschauen in iRacing. War tatsächlich schon über ein Jahr her seit meinem letzten Rennen.
Nur sollte ich nächstes mal bevor ich das mache, vielleicht mal kurz ins iRacing Schedule schauen  :wow:

Soviel Content hab ich ja jetzt gar nicht, und keine Kombination die ich besitze fand ich irgendwie auch nur annähernd geil. Hieß also um das bereits bezahlte Abo auch nutzen zu können, nochmal 15 Euro draufgezahlt für Road America um dann den M8 GTE fahren zu können. Dumm gelaufen würd ich sagen  :autsch:

Bis ich mich dann erst einmal wieder zurechtgefunden hab, hat dann auch paar Minuten gedauert und mir wurde wieder bewusst wie Bedienerfreundlich iRacing doch immer war  :zwinker:

Erstaunlich fand ich wie wenig, sich zumindest oberflächlich das Jahr über in iRacing getan hat. Ich kann immernoch keine Boxenstrategie für eine bestimmte Kombi speichern, die ich dann bei Bedarf einfach aufrufen kann. Ne, mann muss immernoch kurz vorm Rennen die Häkchen beim Reifenwechsel abwählen wenn man nichts wechseln will, und die Spritmenge anpassen über die Blackbox.
Auch das das Gras in iRacing eigentlich blau ist und aus Eis besteht musste ich auch erst mal wieder lernen.

Aber ich will gar nicht zu viel meckern. Im Sport benutzt man ja gerne das Sprichwort "Entscheidend is aufm Platz". Und auf dem Platz hat es dann auch wie gewohnt sehr viel Spass gemacht.

Aber ob das reicht auch mal wieder länger als diesen "Reinschaumonat" zu buchen, bezweifle ich dann irgendwie doch. Mal gucken wie es die Wochen über noch so läuft.

Ich hab mich aktuell mit Rally Cross beschäftigt. Das fährt sich so toll :)

• Rollo
Mwuha Andy, dann sehen wir uns!
Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
Nichts von Fanatec.
@Instagram

Nachdem ich mal die ganzen von iRacing angebotenen Events so durchgegangen bin, sind mir auch wieder direkt die Vielzahl der Teamevents aufgefallen, die iRacing ja auch so beliebt machen und eben auch eine, vielleicht sogar DIE grosse Stärke von iRacing sind. Und was soll ich sagen, irgendwie hätte ich da auch mal wieder Lust drauf.

Hab gesehen es gibt am 14.08. ein 3h Teamevent mit dem Ferrari GT3 auf der Strecke Summit Point Raceway. Läge terminlich in meinem 1-Monats-Abo, Auto besitze ich auch und die Strecke ist Free Content. Meiner Meinung nach auch die spaßigste der Free Content Strecken.

Daher mal eine vorsichtige Anfrage:
Besteht eventuell bei jemandem von euch ein ähnliches Interesse an so einem Event mal teilzunehmen ?
Für den Fall das sich wirklich jemand finden sollte, möchte ich aber gerne schon von vorn herein klar stellen das ich ehrlich gesagt nur wenig Lust auf "Tryhard" hätte. Ich bin langsam und natürlich dürfen andere auch langsam sein. Ein verbittertes Rennen um Plätze wird es mit mir, alleine schon aufgrund des Könnens, nicht geben. Bitte keine Stundenlangen Trainingssessions oder dergleichen. Gar kein Bock mehr auf sowas. Einfach anmelden und 3h Spaß haben. Hätte auch beispielweise gar kein Problem damit öfter Boxenstopps einzulegen als nötig um sich öfter abwechseln zu können. Aber solche Sachen kann man dann ja noch genauer besprechen.

Die einzige Voraussetzung die ich vielleicht hätte, wäre das man mindestens 3 Bier (eins pro Stunde) kaltgestellt haben muss. Es darf natürlich auch Whiskey oder ähnliches sein was dann auch mein bevorzugtes Getränk für den Abend wäre.

Wenn jemand vielleicht trotzdem gerne zumindest ein Setup oder ähnliches Basteln will kann er das natürlich gerne machen. Mir dann nur kurz vorher schicken, damit ich mich auch mal kurz damit einfahren kann und nicht direkt in Runde eins in die Mauer krache.

Also wenn Interesse besteht, dann schreibt mir bitte einfach eine PN.

• Rollo
Summit Point in den unteren Splits 3 Stunden überleben? Du weißt schon, dass das alleine fast unmöglich ist?
Nichts von Fanatec.
@Instagram

04. August 2021, 16:53:00 Uhr #7 Letzte Bearbeitung: 04. August 2021, 16:56:06 Uhr von Heiko R.
Ja mag sein. Aber sind wir mal ganz ehrlich, das ich in 3 Stunden mich auch mal selbst in die Bande setze kann durchaus auch passieren. Deswegen möchte ich ja auch auf keinen Fall da in irgendeiner weise verbissen ran gehen. Man muss es dann halt einfach mit Humor nehmen denke ich.

Man kann ja auch, wenn man merkt hinter einem fährt einer der sein leben über eine Platzierung in einem Online-Spiel definiert, einfach Platz machen. Oft sieht man solche Leute dann später eh wieder. Meist dann ohne Motorhaube in einer Werbebande  :watt: 

• Rollo
Ich überlege hart da zu starten, aber ich habe schreckliche Bilder im Kopf.

Nichts von Fanatec.
@Instagram

Was soll das denn genau sein ? Die Nordschleife ? Finde da nur ein 6h Event am 31.08. Ist es das ?

• Rollo
Wäre eine Option die mir lieber wäre, aber ich denke mal NoS ist immer noch nicht dein Ding? Das Bild war aber nur symbolisch gemeint für das 3h Summit Point Ding. Habe mich schlecht ausgedrückt / falsche Bildwahl.  :heah: :watt:
Nichts von Fanatec.
@Instagram

04. August 2021, 21:46:40 Uhr #11 Letzte Bearbeitung: 04. August 2021, 21:59:19 Uhr von Heiko R.
Achso  :lol:

Ja. Den Nürgurgring GP mag ich ja sehr gern, aber mit der Nordschleife werd ich einfach nicht warm. Ist mir irgendwie zu stressig.

Zitataber ich habe schreckliche Bilder im Kopf.
Deswegen ja auch der Alkohol. Damit lässt sich das Gemetzel dann besser ertragen  :watt:

• Rollo

ZitatHab gesehen es gibt am 14.08. ein 3h Teamevent mit dem Ferrari GT3 auf der Strecke Summit Point Raceway. Läge terminlich in meinem 1-Monats-Abo, Auto besitze ich auch und die Strecke ist Free Content. Meiner Meinung nach auch die spaßigste der Free Content Strecken.

Ich finde die Strecke zwar hart beschissen, aber ich sehe mir die Kombi mal an. Wenn Interesse besteht mit mir zu fahren melde dich bitte per PN. Ich kann noch keine schreiben, bin neu im Forum.  :party:
Nichts von Fanatec.
@Instagram

Zitat von: Roland Horn am 08. August 2021, 15:38:17 Uhrhart beschissen

Aber eben auch hart kostenlos

Zitat von: Roland Horn am 08. August 2021, 15:38:17 UhrWenn Interesse besteht mit mir zu fahren melde dich bitte per PN. Ich kann noch keine schreiben, bin neu im Forum.

Den Witz versteh ich jetzt schon wieder nicht ehrlich gesagt  :hee:

• Rollo
Egal, Abo mache ich eh wegen der Hill Climb Strecke. Ich schau mal ob ich auch noch dauerhaft im Kreis fahren kann und melde mich morgen per PN bei dir.  :prost:
Nichts von Fanatec.
@Instagram