Willkommen im Forum "boxenfunk.net". Um keine Werbung mehr zu sehen musst du angemeldet sein, oder dich registrieren.


iRacing Smalltalk

Begonnen von Heiko R., 01. August 2021, 06:23:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩
Oha, hab gerade mal geguckt was ich nächste Woche in iRacing fahren könnte und war überrascht das ich Oultan Park fahren darf. Wann hat iRacing denn auch mal ne richtige Rennstrecke kostenlos zur Verfügung gestellt ???. Bin beeindruckt.
Kenn die noch aus PCars 2. Die ist echt gut.

  • Rollo

ZitatDas ist schon ne Nummer. Dagegen wirkt Pikes Peak breit wie eine Autobahn.

https://youtu.be/v-4j6mPkAYM
Aber ich finde am Gipfel geiler zu fahren. PP wird da oben so verschlungen, und Slalom mag ich echt nicht so wirklich.
Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
Nichts von Fanatec.
@Instagram


18. August 2021, 01:48:37 Uhr #33 Letzte Bearbeitung: 18. August 2021, 01:52:40 Uhr von Heiko R.
Also diese Neongrünen Streifen an der Seite die wohl Simulieren sollen das da Dreck auf der Strecke ist, sehen meiner Meinung nach nicht nur lächerlich aus, sondern irritieren auch sowas von. Wenn man da in Real Geschwindigkeit dran vorbei fährt lenkt das brutal ab und manchmal verlasse ich vor lauter Schreck die Linie weil ich denke da fängt das Gras an und zieh das Lenkrad rüber.




Das iRacing keine Schönheit ist, ist ja voll ok. Dann sind andere sehr gute Sims auch nicht. Aber das ist echt nervig.








08. September 2021, 16:42:24 Uhr #34 Letzte Bearbeitung: 08. September 2021, 16:52:36 Uhr von Heiko R.
https://boxenfunk.net/index.php?topic=173.msg2082;topicseen#new

Also ich bin mir ja noch unsicher was das jetzt für mich und alle anderen Besitzer des Ferrati 488 GT3 bedeutet.
Bekomm ich den jetzt einfach ausgetauscht ? Hab nämlich auch gehört das man wohl Geld zurück bekommen soll und dann selber entscheiden kann ob man sich den EVO holt oder was anderes. Aber ob und was da jetzt stimmt keine Ahung. Hab nichts offizielles dazu gefunden. Oder bekomm ich vielleicht sogar gar nichts und der alte vestaubt ab sofort in der Garage und ist nur noch unter den "Legacy" Fahrzeugen zu finden ?!

Ich mein das ist ja jetzt nun wirklich nicht ganz unwichtig !
Ich für meinen Teil würde mir dann tatsächlich überlegen den Ferrari gegen den Lamborghini "einzutauschen".

  • Rollo
Mh, die iRacing Philosophie die ich so kenne wäre:

488 GT3 15 Euro
488 GTE 15 Euro
488 GT3 Evo 15 Euro

Bitte, sehr gerne. War nett mit Ihnen Geschäfte zu machen.
Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
Nichts von Fanatec.
@Instagram

08. September 2021, 16:53:08 Uhr #36 Letzte Bearbeitung: 08. September 2021, 16:55:55 Uhr von Heiko R.
Ja, befürchte halt das ich am Ende gar nichts bekomme wenn der alte ja ersetzt wird in den Serien und ich einfach nur ein totes Fahrzeug ohne Ersatz in der Garage stehen habe. Das wäre echt brutal.
Aber das können die doch nicht machen oder ?! :heah:

  • Rollo
Du kannst ihn ja noch fahren, steht halt Legacy dahinter und es finden keine Serien mehr statt. Auch wenn ich mich wiederhole, passt gerade so gut:

Bitte, sehr gerne. War nett mit Ihnen Geschäfte zu machen.
Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
Nichts von Fanatec.
@Instagram

Was soll ich sagen. Es ist tatsächlich bittere Wahrheit. Ich soll nun für das selbe Auto nochmal 15$ zahlen.
Der alte steht wie erwartet auf "Legacy" ohne das ein Ersatz bereitgestellt wurde oder eine Gutschrift erfolgte.
Das ist der letzte Verein. Genau so Kacklappen wie Thrustmaster.
Das sind ja tolle SimRacing Wochen in letzter Zeit. Eine tolle Nachricht nach der anderen.

  • Rollo
08. September 2021, 21:06:31 Uhr #39 Letzte Bearbeitung: 08. September 2021, 21:28:24 Uhr von Roland Horn
Ich hatte das zwar erwartet, man kennt deren Politik, aber so sicher war ich mir nicht. Das heißt für mich aber nicht endgültig, das der Evo nicht in deiner Garage landet. Irgendwo habe ich mal gelesen, das er dafür bei einem "für lau" innerhalb des letzten Jahres erworben- äh falsch, gemietet- werden muss. Ist bei uns ein paar Tage länger her. Den Scheiß hatte ich schon beim EA von Long Beach, weg weil kann ich ja noch einmal zum Vollpreis kaufen. Im EA waren neben der Strecke nur Netze für die Programmierer, herzlichen Glückwunsch! Kann mir bei Mt. Washington wieder passieren. EA relativ meh und weiß ich wann veröffentlicht wird?
Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
Nichts von Fanatec.
@Instagram

08. September 2021, 21:28:47 Uhr #40 Letzte Bearbeitung: 08. September 2021, 21:32:46 Uhr von Heiko R.
Naja, so wie du sagts. Bei uns ist es halt deutlich länger her als ein Jahr. Daher sehe ich da keine Chance in irgendeiner Weise Ersatz zu bekommen. Auch nicht im Nachhinein.
Ich denke die Leute die einen Ersatz bekommen haben, haben den direkt mit Veröffentlichung des neuen Patches heute bekommen.
Und bei mir war da, wie zu erwarten, leider nix.

Bin selber Schuld. Habe diese Politik ja selbst mit unterstützt und das Schwein mit gefüttert. War abzusehen das es mir dann irgendwann in den Garten scheißt. Was hab ich erwartet ?!

08. September 2021, 21:45:45 Uhr #41 Letzte Bearbeitung: 08. September 2021, 21:48:08 Uhr von Andy K
Es sollte jeder iR $$$ auf seinem Konto haben der in den letzten 2 Jahren das Vorgängermodell gekauft hat. Das ist mehr als fair. Und mit den iR $$$ kann man sich kaufen was man will.

"Jetzt offiziell bestätigt:
Jeder der den 991.2 Cup Porsche und/oder den Ferrari 488 GT3 innerhalb der letzten 2 Jahre gekauft hat, erhält $ 11.95 jeweils als Credits gutgeschrieben."

08. September 2021, 21:52:35 Uhr #42 Letzte Bearbeitung: 08. September 2021, 21:58:05 Uhr von Heiko R.
Gerade mal nachgeschaut. Natürlich hab ich den Ferrari am 29.08.2019 gekauft. Läuft bei mir würd ich sagen  :grrr:

ZitatDas ist mehr als fair.
Und wo soll das Fair sein ?

Wenn jetzt nach 2 Jahren dein Lenkrad nicht mehr unterstützt wird, weils nen identischen Nachfolger mit einfach nur nem cooleren Namen gibt, dann will ich aber sehen was dann los ist. Sorry ich weiß, ist jetzt vielleicht nicht der beste Vergleich. Trotzdem seh ich da keine Fairness. In keinster Weise. Vielleicht ist es auch mal wieder mein Sturkopf. Ich finds halt scheiße.

Dann kann man es als Support der Sim sehen die sich nicht wie andere mehr auf der Stelle drehen sondern vorwärts kommen soll was bisher top umgesetzt wurde ^^

08. September 2021, 21:59:47 Uhr #44 Letzte Bearbeitung: 08. September 2021, 22:19:46 Uhr von Heiko R.
Also ich muss monatlich schon rund 11$ oder so bezahlen um das was ich gekauft habe überhaupt nutzen zu können. Das ist nicht genug Support ?!
Allein damit supporte ich ein Spiel das ich wie kein anderes bisher supportet habe.