Willkommen im Forum "boxenfunk.net". Um keine Werbung mehr zu sehen musst du angemeldet sein, oder dich registrieren.

iRacing Smalltalk

Begonnen von Heiko R., 01. August 2021, 06:23:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩
08. September 2021, 22:10:21 Uhr #45 Letzte Bearbeitung: 08. September 2021, 22:19:48 Uhr von Andy K
Ja gut dann sollte man eventuell die Finger von iRacing lassen ein für alle mal und nicht weiter Zeit und Geld damit verschwenden. ^^

08. September 2021, 22:21:38 Uhr #46 Letzte Bearbeitung: 08. September 2021, 22:24:32 Uhr von Heiko R.
ZitatBin selber Schuld. Habe diese Politik ja selbst mit unterstützt und das Schwein mit gefüttert. War abzusehen das es mir dann irgendwann in den Garten scheißt. Was hab ich erwartet ?!

Genau das habe ich, wie du vielleicht gelesen hast, ja auch selbstkritisch angemerkt.
Und trotzdem ist das nicht fair und Punkt ^^

Und IceRacing ist auch mit Sicherheit nicht die einzige Sim die sich weiterentwickelt ^^

Dann wäre Abo kündigen und einfach vergessen wohl das beste. So mache ich das jedenfalls mit Angeboten die mich von Preis/Leistung nicht überzeugen.

08. September 2021, 22:29:48 Uhr #48 Letzte Bearbeitung: 09. September 2021, 02:08:43 Uhr von Heiko R.
ZitatSo mache ich das jedenfalls mit Angeboten die mich von Preis/Leistung nicht überzeugen.

Klingt echt smart und dann bin ich wohl einfach zu dumm.
Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das hätte wissen können bevor ich das Abo abgeschlossen habe, bin ich vielleicht das nächste mal auch so schlau ^^
Und ein laufendes Abo kündigen is halt irgendwie auch nicht.

Ne Mail mit einer Vorab-info oder so wäre tatsächlich mal ein feiner Zug gewesen. Aber wenns Wochen im Vorfeld schon kundgetan wurde, was ich bezweifle, wäre ja der ganze Marketingeffekt im Arsch. Oder es ging halt tatsächlich komplett an mir vorbei. Aber auch da würde sich meiner Meinung nach die Frage stellen, ob das dann mein verschulden ist wenn ich nicht täglich auf deren Homepage, YouTube, Instagram oder Facebook-Seite abhäng.

Und nochmal: "JA, ich bin natürlich zu nem Teil auch selbst schuld"

Ach und was den Vorschlag "Vergessen" betrifft. Also ich werd definitiv die Men in Black, Tommy Lee Jones und Will Smith, kontaktieren.
Hoffe sie haben ihr Blitzdings noch  :prost:

• Rollo
Äh Andy, wenn ich zig eMails von dem Verein bekomme wenn mein Abo abläuft weil dadurch scheinbar viele Menschen sterben könnten, wäre das als 488 Eigner keine Erwähnung wert? Egal, Mt. Panorama ist eh scheiße umgesetzt, Abo abgelaufen. Ich hoffe R3E kommt mal HC mäßig in die Spur.
Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
Nichts von Fanatec.
@Instagram

09. September 2021, 18:37:34 Uhr #50 Letzte Bearbeitung: 09. September 2021, 18:39:19 Uhr von Andy K
Ferrari 488 Eigner Email ? Sry ich steh aufm Schlauch...

Was soll da drin stehen ? Sry du hast leider deinen 488 XY Tage zu früh gekauft weil am XXXXXX der neue kommt und du damit nicht in die 2 Jahre Rückerstattung fällst ?  :rofl:

• Rollo
Nö, dass die Info über ein lüttes Update kommt und wie ich vermeide ein 45 Taler Auto zu haben. Reicht schon.  :zwinker:
Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
Nichts von Fanatec.
@Instagram

Lüttes Update ?? 45 Taler Auto ??  :heah:

09. September 2021, 18:45:12 Uhr #53 Letzte Bearbeitung: 09. September 2021, 18:51:52 Uhr von Heiko R.
ZitatSry ich steh aufm Schlauch...

Jap, stehst du...

Fakt ist halt, wenn ich gewusst hätte das ich zukünftig kein Serienfähiges GT3 Auto mehr besitze, dann hätte ich auch niemals noch ein Abo abgeschlossen vor kurzem.
Eine Vorab-Info per E-Mail wäre doch da Fair gewesen. Oder vielleicht die Möglichkeit mein Abo zu kündigen nachdem ich es erst vor kurzem erneuert habe ?!
Ich mein warum nicht, immerhin bekommen die die den Ferrari erst vor kurzem gekauft haben (!2Jahre) ja auch Geld zurück. Also warum bekomme ich nicht das Recht mein Abo zu kündigen das ich erst vor 2 Wochen abgeschlossen habe ?

Aber was heul ich denn rum, dann kann ich ja jetzt mit dem Free-Content Nascar endlich mal Oval fahren  :kotz:
Wer fährt den heut noch GT3. Is doch total out.

• Rollo
Also, den 488 gab es schon zwei mal vor dem Evo. Lütt (mein Fehler) ist plattdeutsch für klein. Also hast du 3 Varianten des 488 wobei einer quasi nichts mehr bringt, und 3 mal 15 Taler auf die Waage, bin ich bei 45. Das der GTE extra kostet zählt für mich nicht wirklich, Fahrhilfen ausbauen kann ich selber.
Nichts von Fanatec.
@Instagram

Wie schon erwähnt wer sich nicht zu 100% mit dem iR Zahlmodell anfreunden kann oder nicht zu 100% von der Sim überzeugt ist: Finger weg !

• Rollo
Jupp, die Erkenntnis kommt ja bekanntlich immer im Nachgang, allet schick!  :prost: :zwinker:
Nichts von Fanatec.
@Instagram

09. September 2021, 19:00:13 Uhr #57 Letzte Bearbeitung: 09. September 2021, 19:07:03 Uhr von Heiko R.
Wie schon erwähnt. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich das auch gemacht !

Klar muss man wissen auf was man sich bei IceRacing einlässt und man sollte sich vorher genau darüber informieren was dort für eine Politik betrieben wird.
Dennoch sollte man doch verstehen und der Meinung sein können, das das nicht fair ist. Und das ich aufgrund dieser einschneidenden Änderung nicht die Möglichkeit habe mein Abo zu kündigen, !das ich ja gerade erst abgeschlossen habe!, andere aber ihr Geld zurück bekommen weil sie den Ferrari innerhalb der letzten 2 Jahre gekauft haben, findest du dann fair ?
Wie soll man denn sowas vorher ahnen ? Unmöglich.

09. September 2021, 19:22:33 Uhr #58 Letzte Bearbeitung: 09. September 2021, 19:31:21 Uhr von Andy K
Fair/Nicht Fair kann ich nix zu sagen, ausser dass es mich gar nicht tangiert hätte. Ich weiß aber hätte ich den 488 als einzigen GT3 gefahren hätte ich mit Freuden gleich den neuen Evo gekauft eben weil ich eben zu 100% von iR überzeugt bin und einfach Bock auf neue Spielzeuge habe. Muss jeder für sich entscheiden.

Davon ab war es früher so das Wagen angekündigt wurden und man dann Jahre drauf warten musste. Heute gibts zack Peng Überraschungen und ich mag Überraschungen ^^

Es gab bei RR auch über die Jahre etliche Leute die es trotz Ankündigung einfach nicht mitbekommen haben das neue Wagen kommen und sich dann beschwerten das sie aber vorgestern noch Wagen XY gekauft haben und jetzt gibts nen neuen. Und da am Ende wegen knapp 5 Euro oder was Wagen kosten gejammert haben da bin ich dann auch komplett raus. Weil wenn ich mich für eine Sim entscheide supporte ich die auch und werde nicht zum Pfennigfuchser grad bei den doch sehr günstigen Preisen in RR im Vergleich.

Zitat von: Andy K am 08. September 2021, 21:45:45 UhrDas ist mehr als fair

Moment, du kannst also auf einmal nichts dazu sagen ob das Fair ist ?  :lol:

Genau aus diesem Grund bin ich wohl nicht für das Internet geboren. Diese Meinungsschwankungen innerhalb weniger Stunden, oder auch gerne mal innerhalb weniger Minuten, sind schon echt beschämend.
Zugleich stellst du IceRacing dar, als wäre das ne Hilfsorganisation der man durchaus auch mal Spenden kann um einfach nur eine Sache zu unterstützen ?!
Dein Ernst ?
Also wenn andere, "richtige" Hilfsorganisationen auch so von deinem lockeren Geldbeutel profitieren dann ist das ja echt toll.
Es beschleicht mich aber irgendwie das Gefühl das andere Stiftungen leider noch nicht so oft von dieser Art Großzügigkeit profitieren haben. Hab ich recht ?! Gibt halt wie schon erwähnt keinen Gegenwert wenn man beispielsweise beim DBWV aktuelle Soldaten und Veteranen unterstützt. Und das dann halt kacke nicht wahr !

Also wenn ich mir daran ein Beispiel nehmen soll, dann werde ich mir für Weihnachten vornehmen ganz ganz ganz ganz viel Geld in die Stiftung R3E fließen zu lassen um endlich ein besserer Mensch zu werden.