Willkommen im Forum "boxenfunk.net". Um keine Werbung mehr zu sehen musst du angemeldet sein, oder dich registrieren.

iRacing Smalltalk

Begonnen von Heiko R., 01. August 2021, 06:23:31 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩
11. September 2021, 04:44:09 Uhr #60 Letzte Bearbeitung: 11. September 2021, 04:54:41 Uhr von Heiko R.
Zitateinfach Bock auf neue Spielzeuge habe
Ist ja nicht mal ein neues Spielzeug. Ist die selbe Karre mit nem andern Namen ! Oder ist der etwa schneller ???  :hm:  OH MEIN GOTT, das wäre ja quasi PaytoWin.

"Das hat er jetzt aber nicht gesagt oder ?!" Was ein Ketzer !

Gott sei dank pusht IceRacing wenigstens keine bestimmten Automarken um deren Verkäufe anzuregen und bringt das Balancing komplett durcheinander. Oh moment, was war da nochmal mit den Geldkoffern von BMW  :aeffchen:

Also wenn man das nicht noch zuätzlich neben den Abo-Kosten unterstützen sollte dann weiß ich auch nicht. Scheiß auf Brot für die Welt. Am Ende zählt nur das iRating. Daraus werden die Träume gemacht.

Let´s be a Part of the EVOlution !!!

• Rollo
Nun gut, bin da zwischen den Stühlen. Finde es nicht so dramatisch wie Heiko und nicht so entspannt wie Andy, aber hier geht es um 15 Euro, da zockt mich die GEZ öfter und dreister ab und ich habe noch nie was vom ÖR gehabt. Oder die Rentenkasse, oder, oder, oder... das ist ein Grund sich aufzuregen,- bringt aber auch nichts- nicht 15 Euro als einmaliges Lehrgeld. Also chill dich mal Heiko-Dude.  :zwinker: :prost:
Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
Nichts von Fanatec.
@Instagram

11. September 2021, 07:29:14 Uhr #62 Letzte Bearbeitung: 11. September 2021, 07:32:59 Uhr von Andy K

Moment. Dieses "Fair" war allein und einzig darauf bezogen das man in einem Zeitraum von 24 Monaten nach Kauf den vollen Kaufpreis gutgeschrieben bekommt bei Release eines Nachfolgemodelles. Nicht mehr und nicht weniger war damit gemeint.

Danach dann deine geschilderte persönliche Situation mit dem Wunsch nach Vorab Info und weil du dich nun durch den spontan Release überrannt und unfair behandelt fühlst kann ich aus den dazu genannten persönlichen Gründen aus meiner Sicht für mich nicht als fair/unfair einordnen weil ich wie gesagt den neuen Wagen eh gekauft hätte.

11. September 2021, 08:09:31 Uhr #63 Letzte Bearbeitung: 11. September 2021, 08:16:22 Uhr von Andy K
Davon ab sind die aktuellen Evo Modelle der GT3 ja kein von iR erfundenes Update sondern man reagiert nur auf die reale aktuellste Entwicklung der Wagen je nach Hersteller.

Im Falle von Audi spricht man dort sogar schon von Evo II 2021 da deren neuer R8 GT3 schon 2015 erschien, dann 2019 als R8 GT3 Evo detailverbessert daherkam und nun Evo II für 2021. Und die 3 Generationen des gleichen Modelles unterscheiden sich halt hauptsächlich nur in detailverbesserungen unter dem Blech und hier und da aussenrum. Am auffälligsten ist da noch die jeweils geänderte Aufhängung des Spoilers zwischen den 3 Versionen. Bei AMG zum Vergleich war der optische Sprung zum Evo schon sehr deutlich und markant aber genauso kann es auch sein das äußerlich auf den ersten Blick nichts zu erkennen ist wie beim 488 Evo. Müsste ich selbst erstmal Nachforschen weil würde mich auch interessieren :)

Hier ein paar Infos und weitere Details zum neuesten R8 GT3 Evo II: https://www.audi-mediacenter.com/de/pressemitteilungen/zweite-evolutionsstufe-des-audi-r8-lms-gt3-14114

Bei der Suche auf der Audi Presse Seite stellt sich heraus das es sogar ein 2020er Modell gab also ganze 4 Entwicklungsstufen seit 2015 auf gleicher Basis...

Wer möchte kann gern alle Details und Unterschiede der 2019,20,21 Versionen sichten/nachlesen:

2019: https://audimediacenter-a.akamaihd.net/system/production/uploaded_files/15022/file/d077db82639e8af978b275e0c37b223c4dc2316a/190409_Basisinfo_Audi_R8_LMS_GT3_2019_D.pdf?1562674718

2020: https://audimediacenter-a.akamaihd.net/system/production/uploaded_files/16846/file/1fc118d25d188d3e495c28227540a2ef3eae1064/200114_Basisinfo_Audi_R8_LMS_GT3_2020_D.pdf?1592384386

2021: https://audimediacenter-a.akamaihd.net/system/production/uploaded_files/19525/file/da0be777bd36109372c231a4861db3a250c84ff0/210714_Basisinfo_Audi_R8_LMS_GT3_2021_D.pdf?1626853789

Preise waren für den 2015er 359.000€, 2019 dann 398.000€ und der aktuelle kommt auf 429.000€ quasi das was Kundensport Teams hinlegen müssen um in der aktuellen Saison ihrer GT3 Serie jeweils konkurrenzfähig zu sein.

Paar Bilder hab ich auch noch ^^

R8 GT3 2015

R8 GT3 Evo 2019

R8 GT3 Evo II 2021

Da fällt mir grad noch Porsche ein denn deren größte technische Verbesserung der letzten Jahre für GT3 R und GT3 Cup die sich auch deutlich in den Fahrleistungen/Handling widerspiegelt aber praktisch von aussen nicht zu sehen ist wäre der lange überfällige Umstieg von der alten klassischen Serienwagen McPherson zu Doppelquerlenker-Vorderradaufhängung.

12. September 2021, 17:33:29 Uhr #65 Letzte Bearbeitung: 12. September 2021, 21:14:27 Uhr von Heiko R.
Also sind ja alles tolle Geschichten mit hübschen Bildchen um irgendwas zu verdeutlichen was mich erst einmal überhaupt nicht interessiert und die verdammt nochmal in keinster Weise irgendwas damit zu tun haben, das ich auf der einen Seite nicht die Möglichkeit habe mein Abo zurück zu geben, auf der anderen Seite andere aber Geld zurück bekommen und ich wiederrum nicht ? Sorry das ich mich immer wieder wiederholen muss, aber scheinbar kommts nicht an.
Wer hat den behauptet das diese Evolutionsstufen von iRacing erfunden sind ? Also warum diese Informationen die mit der Sache die ich anprangere rein gar nichts zu tun haben ?
Könnte jetzt paar süße Hunde- und Katzenbilder in Originalgröße posten und ein paar Links zu Tierpflegeprodukten anheften. Hätte mit dem Thema dann wohl genau so viel zu tun. Mach ich aber nicht, sonst müssten andere erst einmal ne halbe Stunde mühsam durch die Beiträge scrollen.

Und dabei geht es auch nicht um die Höhe des Betrags sondern um das Prinzip dahinter. Und nur mal so nebenbei, es sind ja nicht mal nur 15 Euro die ich für das Abo ausgegeben habe, das ist deutlich mehr !!! Aber mir ging es ja nie um den Betrag an sich, deswegen habe ich das auch nie erwähnt.
Also ich hab mir wirklich Zeit genommen in deinem Beitrag noch irgendwas zu finden das meine Kritik an iRacing, oder eben auch die Kritik an meiner Ansicht über die Politik von iRacing diesbezüglich aufgreift.
Einfach mal gar nichts gefunden !

Also wo soll das jetzt hingehen ?

Ich habe doch nie gesagt das ich die EVOlution scheisse finde und die Sim doch bitte stehen bleiben soll. In keinem Wort. Nur das ich es scheisse finde das halt immer einfach so zu unterstützen. Aber wenns einen selbst halt nicht betrifft ist das dann halt für die meisten scheiss egal. Und genau das ist mal wieder das Problem hier .

Und wo ist das Problem, gerade wenn es einen selbst nicht betrifft auch einfach mal zu sagen, "Hey, aus deiner Sicht ist das jetzt natürlich dumm gelaufen wenn es dein einziges GT3 Fahrzeug war" anstatt einfach wieder zum reincashen aufzufordern um ja die Sim zu unterstützen für die ich eh schon monatlich zahlen muss, bzw ja schon gezahlt habe.
Was ich, um das auch nochmal deutlich klar zu machen, hauptsächlich gemacht habe um mit dem Ferrari an GT3 Events teilnehmen zu können. Und das wurde mir quasi aus dem nichts weggenommen.

12. September 2021, 21:30:18 Uhr #66 Letzte Bearbeitung: 12. September 2021, 21:34:09 Uhr von Heiko R.
Aber hey, wir könnten ja auch noch mal drüber reden wieso iRacing nicht in der Lage ist seine Kunden wenigstens vorab über solche einschneidenden Änderungen rechtzeitig zu informieren, es aber erlaubt das man per Mail mit irgendwelchen Events zugeschissen werden darf bei denen man doch bitte aber 25$ Startgebühr zahlen soll. Also das geht dann oder wie ?!

Ach was solls, vielleicht sollte ich über sowas gar nicht nachdenken und das ganze einfach unterstützen und irgendwelchen Fremden Leuten mein Geld überweisen. Let´s go.

Oh moment, ich hab ja gar keinen GT3 mehr mit dem ich daran teilnehmen könnte. :hee:
Ach komm, dann halt nochmal 15$ für den Lambo scheiss doch drauf.

Upps, hab ganz übersehen das ich noch 5 Strecken brauch die ich nicht habe.
Ach egal, ich ....

• Rollo
Orr Heiko, jetzt krieg dich mal bitte wieder ein! Ja, 15 Euro weg. Aber wohl nicht ganz für nichts, 2 Jahre hattest du ihn nutzen können. Klar ist das Scheiße, aber warum denk ich jetzt an Greta und "how dare you"? Weil man es auch maßlos übertreiben kann.
Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
Nichts von Fanatec.
@Instagram

12. September 2021, 22:07:13 Uhr #68 Letzte Bearbeitung: 13. September 2021, 10:32:13 Uhr von Heiko R.
ZitatJa, 15 Euro weg.

Nein, mehr als das. Mein ganzes Abo ist dadurch nahezu nutzlos geworden. Und das waren weit mehr als 15 Euro. Worum es mir doch aber hauptsächlich gar nicht geht. Also was den Geldbetrag anbetrifft.
Ließt den wirklich keiner meine Beiträge vorher ? Wie oft soll ich das denn jetzt noch erwähnen ???

ZitatAber wohl nicht ganz für nichts, 2 Jahre hattest du ihn nutzen können
ZitatWas ich, um das auch nochmal deutlich klar zu machen, hauptsächlich gemacht habe um mit dem Ferrari an GT3 Events teilnehmen zu können. Und das wurde mir quasi aus dem nichts weggenommen.

Mein Gott. Bitte lest doch mal vorher genau. Es geht nicht darum das ich nicht zufrieden damit bin ihn "nur" zwei Jahre lang habe nutzen zu können. ES GEHT DARUM DAS MEIN KÜRZLICH ABGESCHLOSSENES ABO NUTZLOS GEWORDEN IST. Wieso versteht das keiner. Ist es echt zu viel verlangt sich meine Beiträge auch mal ordentlich durchzulesen bevor man darauf antwortet ?
Oder drücke ich mich was das angeht einfach nur schlecht aus ??? Also ich bin jetzt meine Beiträge alle nochmal durchgegangen und mehr als immer wieder deutlich zu erwähnen um was es mir geht, kann ich nun wirklich nicht machen.

Aber wir können gerne , auch aufgrund dessen das ich eh das Gefühl habe hier wird überhaupt nicht mehr über meine anfänglich geäußerte Kritik geredet, das ganze jetzt auch hier mal sein lassen. 

• Rollo
Nichts gelesen? Du weißt aber schon welchen Fuhrpark ich habe, in zwei Jahren wohl eher "hatte"? Der Ferrero ist weg, und wie ich lesen konnte auch bald der Audi, weil ich keine iSpinner Dollar horte und das auch nicht ändern werde, bei der Politik. Ich sehe es es Schmerzensgeld, meine Schmerzen kosten bei denen auch noch mein Geld. Oder anders auch Lehrgeld genannt. Hab nicht geschrieben dass ich dich nicht verstehe, aber vielleicht wäre ne Valium nicht schlecht.
Nichts von Fanatec.
@Instagram

Zitat von: Roland Horn am 12. September 2021, 22:19:32 Uhraber vielleicht wäre ne Valium nicht schlecht.

Wäre wohl ne Möglichkeit wenn ich welche Griffbereit hätte.
Ehrlich gesagt bevorzuge ich aber eher natürliche Produkte.

• Rollo
Ich auch, komm rum! ^^
Nichts von Fanatec.
@Instagram

Sry für die Wall of Infos und Bilder. Sollte nur verdeutlichen das wenn Evolution im Namen steht oft das meiste unter dem Wagen Body passiert und äußerlich wieder erwarten der Bezeichnung quasi keine bis kaum Unterschiede sind.

Und am besten iR lässt das einfach bleiben mit dem 24 Monate Cash Back Deal dann bekommt keiner nen Vorteil und keiner braucht sich mehr betrogen und abgezockt fühlen weil er paar Tage ausserhalb des Aktions Zeitraumes war.

13. September 2021, 08:42:54 Uhr #73 Letzte Bearbeitung: 13. September 2021, 08:51:37 Uhr von Andy K
Zitat von: Heiko R. am 12. September 2021, 21:30:18 UhrAber hey, wir könnten ja auch noch mal drüber reden wieso iRacing nicht in der Lage ist seine Kunden wenigstens vorab über solche einschneidenden Änderungen rechtzeitig zu informieren, es aber erlaubt das man per Mail mit irgendwelchen Events zugeschissen werden darf bei denen man doch bitte aber 25$ Startgebühr zahlen soll. Also das geht dann oder wie ?!

Ach was solls, vielleicht sollte ich über sowas gar nicht nachdenken und das ganze einfach unterstützen und irgendwelchen Fremden Leuten mein Geld überweisen. Let´s go.

Hm kurze Google Suche sagt https://northamericanracingleague.com ist offenbar eine privat organisierte Liga mit diesen 25$ Startgebühr. Wenn man sich dort oder für Emails dazu nicht registriert sollte man auch keine bekommen ? Das ist ja nichts iR offizielles und es gibt ja unzählige Ligen die in iR im separaten Hosted Bereich also privat organisiert und ausgetragen werden welche im übrigen auch keinen Einfluss aufs iRating und Safety Rating haben denn das gibts nur im offiziellen iR Service. Das diese eine Liga nun Stargebühr hat liegt sicher auch daran das es Cash für die ersten 3 Plätze gibt.

https://northamericanracingleague.com/leagues/prize-list/

Also ohne dortige Anmeldung könnte ich mir nicht erklären warum man von denen ne Email bekommt ? Von iR direkt bekomme ich nur 4x Jahr eine Email zu den Season Updates und zu Dingen wie zuletzt dem 992 Cup und das war es.

13. September 2021, 10:14:49 Uhr #74 Letzte Bearbeitung: 13. September 2021, 16:27:17 Uhr von Heiko R.
ZitatUnd am besten iR lässt das einfach bleiben mit dem 24 Monate Cash Back Deal dann bekommt keiner nen Vorteil und keiner braucht sich mehr betrogen und abgezockt fühlen weil er paar Tage ausserhalb des Aktions Zeitraumes war.
Ich denke das dein Vorschlag Augenzwinkernd, ironisch oder auch provokativ gemeint ist, kann glaube ich jeder erkennen.
Und wenn wirklich jemand denkt ich werde müde das immer wieder zu wiederholen, nö werd ich nicht !
Also wie wäre es denn mit meinem Vorschlag den Leuten die Möglichkeit zu geben ihr Abo kündigen zu können in so einem Fall ?

ZitatAlso ohne dortige Anmeldung könnte ich mir nicht erklären warum man von denen ne Email bekommt ?
Ja keine Ahnung. Aber alleine schon aufgrund meiner miserablen Englischkenntnisse würde ich schon automatisch bei der Endung ".com" von irgendwelchen Anmeldungen auf solchen Seiten absehen. Ausnahme natürlich iRacing, bei der mir aber, wenn ich mich recht erinnere, dankender Weise Rollo bei Fragen nebenbei zur Verfügung stand.
Und ich geh jetzt einfach mal davon aus, du glaubst mir wenn ich sage ich würde mich dran erinnern wenn ich mich mal auf einer Seite wie dieser aus freien Stücken angemeldet hätte.

An sich hätte ich vielleicht sogar gar nichts gegen allgemeine Informationen zu irgendwelchen Events.
Aber im Zusammenhang mit meiner aktuellen Gemütslage was iRacing betrifft, verursacht das explodierte Fass dann durch solche netten Gimmicks halt einen noch größeren Sprengradius.
Das es dann auch noch ausgerechnet ein GT3 Event war, ja was soll ich sagen ...  BOOOOM :party: