Willkommen im Forum "boxenfunk.net". Um keine Werbung mehr zu sehen musst du angemeldet sein, oder dich registrieren.

R3E Smalltalk

Begonnen von Manuel Staedel, 14. Januar 2021, 18:52:38 Uhr

⏪ vorheriges - nächstes ⏩
  • Rollo
Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
Nichts von Fanatec.
@Instagram

• Rollo
Core i7 9700k wassergekühlt, 32GB DDR4, 2080Ti, 500 GB M.2, 500 GB SSD+ 2TB HDD, 3x32" & HP Reverb
30Nm Simucube, Heusinkveld Sprint 3er, Frex H-Shifter, DimSim Seq Shifter & Handbremse, 2x DSD Button Box
Nichts von Fanatec.
@Instagram

new track?

Irgend ein Flugplatzkurs?

16. September 2021, 13:01:31 Uhr #183 Letzte Bearbeitung: 16. September 2021, 19:28:31 Uhr von Heiko R.
Circuit Paul Armagnac Nogaro

Irgendwo in Südfrankreich

• Rollo
16. September 2021, 22:15:32 Uhr #185 Letzte Bearbeitung: 16. September 2021, 23:51:32 Uhr von Roland Horn
Yeah, noch n Rundkurs. Super, freu.  :aengstlich: Und wenn schon, fände ich Assen weit wichtiger. Einzige DTM Strecke die fehlt.
Nichts von Fanatec.
@Instagram

• Chris
Ich hoffe noch irgendwann auf Barcelona und LeMans. Auch wenn R3E nicht mehr so mein Fall ist, bei der Streckenauswahl hat es die Nase vorn. Da ist echt alles wichtige dabei.
Bei DTM (Lizenz ist ja da) bin ich mal auf nächstes Jahr gespannt, ob sector3 die GT3 Wagen von diesem Jahr bringt...also auch Ferrari!

17. September 2021, 20:35:46 Uhr #187 Letzte Bearbeitung: 17. September 2021, 20:43:25 Uhr von Andy K
Also ich wüsste nicht was ich mit LeMans in RR sollte. Einzig iRacing hat 2 Lmp1 und die meisten GTE da macht das auch Sinn und das nutze ich auch :)

Und ganz ehrlich LeMans ist eh vom Tisch da iR ihr eigenes 24h Race dort nicht mal offizell ausführen noch benennen durften weil sich Motorsport Games die Lizenz nun exclusiv gekrallt haben und ein Game rausbringen werden.

Sebring wäre der Knaller.

Und ich habe schon einige Male gesagt, ich würde es auch gerne sehen bestehende Strecken mit älteren Layouts aufzuwerten, das darf von mir aus auch Geld kosten. Catrol-S auf Ring, oder der alte Hockenheimkurs, die Bus-Stop in Spa, Betonschleife auf der Nordschleife, alte Imola Layouts...

Aber ich habe ja auch keine Ahnung was alles möglich ist, mit einer Strecken Lizenz. Ob man die nur für ein spezielles Layout nutzen darf, oder man eine gewisse Ära abbilden darf?

Zitat von: Roland Horn am 16. September 2021, 22:15:32 UhrYeah, noch n Rundkurs. Super, freu.  :aengstlich: Und wenn schon, fände ich Assen weit wichtiger. Einzige DTM Strecke die fehlt.

...und angekündigt...

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/tt-circuit-assen.17637/#post-229468

• Rollo

ZitatAlso ich wüsste nicht was ich mit LeMans in RR sollte. Einzig iRacing hat 2 Lmp1 und die meisten GTE da macht das auch Sinn und das nutze ich auch :)

Und ganz ehrlich LeMans ist eh vom Tisch da iR ihr eigenes 24h Race dort nicht mal offizell ausführen noch benennen durften weil sich Motorsport Games die Lizenz nun exclusiv gekrallt haben und ein Game rausbringen werden.

Harter Werbefeldzug! Einzig iRacing? rF2 nicht?  Aber ich wüßte was damit anzufangen, fahren zB., einfach so!  :watt:

ZitatSebring wäre der Knaller.

Und ich habe schon einige Male gesagt, ich würde es auch gerne sehen bestehende Strecken mit älteren Layouts aufzuwerten, das darf von mir aus auch Geld kosten. Catrol-S auf Ring, oder der alte Hockenheimkurs, die Bus-Stop in Spa, Betonschleife auf der Nordschleife, alte Imola Layouts...

Aber ich habe ja auch keine Ahnung was alles möglich ist, mit einer Strecken Lizenz. Ob man die nur für ein spezielles Layout nutzen darf, oder man eine gewisse Ära abbilden darf?

Meinst du für Sector 3, oder allgemein? AMS2 hat historische Varianten.

Zitat...und angekündigt...

https://forum.sector3studios.com/index.php?threads/tt-circuit-assen.17637/#post-229468

Geil, 36h später, tolle Nachricht. Immerhin!  :ja:

Nichts von Fanatec.
@Instagram

18. September 2021, 18:06:32 Uhr #191 Letzte Bearbeitung: 18. September 2021, 18:21:11 Uhr von Andy K
Zitat von: Roland Horn am 18. September 2021, 17:26:01 UhrHarter Werbefeldzug! Einzig iRacing? rF2 nicht?

Ne meine Meinung. Was soll ich mit ner Sim die keine Lmp1 hat weil sie kein Hybrid/Allrad simulieren kann ? Und ohne Wagen brauch ich dann auch keine Strecke.  Aber wie oben erwähnt is der Dropps eh gelutscht mit LeMans. Wer darauf Bock hat kann sich ja dann das LeMans Game kaufen wenns fertig is ^^

ZitatMeinst du für Sector 3, oder allgemein? AMS2 hat historische Varianten.
Rede nur von S3. AMS2 hat vieles Gutes, aber fehlende Lizenzen sind für mich ein absolutes nogo. Habs damals als Baker gekauft, der Funke will aber nicht überspringen. Hab schon keinen Bock mehr wenn ich im Menü auch nur die komischen Bezeichnungen der F1 Autos lese.

ZitatWer darauf Bock hat kann sich ja dann das LeMans Game kaufen wenns fertig is ^^
Kaufen vlei nicht gleich, aber definitiv probieren. Wenns gut ist, wirds gekauft. Wenns keine Möglichkeit gibt während des Rennens zu speichern, nicht.

ZitatRede nur von S3. AMS2 hat vieles Gutes, aber fehlende Lizenzen sind für mich ein absolutes nogo. Habs damals als Baker gekauft, der Funke will aber nicht überspringen. Hab schon keinen Bock mehr wenn ich im Menü auch nur die komischen Bezeichnungen der F1 Autos lese.

Huh, wie kommst du denn dann mit R3E und seinem halben dutzend unlizensierten "Formula Raceroom" Open Wheelern klar? Die Logik versteh ich jetzt nicht wirklich.

Wenn für dich bei AMS 2 der Funke nicht überspringen will, solltest du mal das Project Silver FFB ausprobieren. Das macht aus AMS 2 ein ganz neues Spiel (eins mit brauchbarem FFB nämlich :groehl:).
Das gibt's übrigens auch für PCARS 2, das Le Mans, LMP1, LMP2, GTE und historische Layouts und Fahrzeuge hat.  :zwinker:

ZitatHuh, wie kommst du denn dann mit R3E und seinem halben dutzend unlizensierten "Formula Raceroom" Open Wheelern klar? Die Logik versteh ich jetzt nicht wirklich. 
Genau so wenig. Fahr die auch kaum. Das einzige was mir wirklich gut gefällt ist der F4, und die FR90, aber auch nur deshalb, weil das definitiv die beste F1 Ära war und ich mir extra dafür ein Ferrari 643 Lenkrad gebaut habe. Mitlerweile kann AMS2 zwar auch 5 Lenkradprofile verwalten, aber in RRRE kann ich halt alle Lenkräder die ich habe unter einzelnen Profilen speicher und ZUSÄTZLICH noch für jedes Profil andere FFB Einstellungen speichern. Außer VR und Wetter kann AMS2 nix besser. Meiner Meinung nach. Und von PCARS2 will ich gar nicht anfangen, das ist AMS2 mit anderem Namen.